Ein neuer Song im Sommer

Eigentlich hatten wir uns fest vorgenommen, dieses Jahr einige Auftritte zu spielen, hatten unsere Terminkalender freigeräumt und abgeglichen, doch dann kam Corona und hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Um nicht ganz untätig zu sein, haben wir uns dazu entschieden, einen weiteren Song aus unserem Repertoire zu produzieren. Der Song hat den Konzeptnamen Birder und handelt von den Dingen, die einem auf dem Lebensweg begegnen, inklusive einiger Irrungen und Wirrungen, die sich so am Wegesrand erleben lassen.

Musikalisch liegt der Birder voll auf der Bluesrock-Linie. Noch sind wir nicht fertig, aber wir stellen hier bereits jetzt einen kurzen Ausschnitt als Rohversion vor:

Torch

Seit September letzten Jahres haben wir an unserem neuen Werk gefeilt. Die Aufnahmen zu Torch sind bei Manuel Sperber in Wuppertal und bei Markus im Heimstudio in Remscheid entstanden. Nach einigen Wochen in der Hexenküche (ProTools hier, Logic da) hat Hajo die Spuren bekommen und den Song abgemischt. Nun ist es endlich so weit. Voilà – hier ist das Ergebnis.

Out Of The Blue(s)

Aus heiterem Himmel ist ein sympathischer Schlagzeuger bei uns auf- und gleich richtig eingeschlagen. Ein Mann nicht nur für den Blues, dem er sich verpflichtet fühlt, sondern auch für die richtig harten und manchmal eben auch weichen Töne, die wir anstimmen. Gerade rechtzeitig, um mit uns ins Studio zu gehen.

Willkommen bei Cell11, Harald!

Cell11 im POM

Am 8.2. dürfen wir euch live und akustisch unsere neuen Songs vorstellen. Wir spielen als Opener zur Akustiksession im POM. Es freut uns sehr, bei einer so traditionsreichen Veranstaltung in Remscheid dabei zu sein. Natürlich werden wir wie gewohnt auch einige Covernummern mitbringen. Bis dahin wünschen wir eine frohe Weihnachtszeit und bereits jetzt ein gutes Jahr 2019!

http://www.akustiksession.de/termine/ak_termine.htm

Neues Logo

Thomas Steinebach von der Medienagentur di-base hat mit uns zusammen ein neues Logo entworfen. Vielen Dank, Thomas, die Zusammenarbeit war großartig.

Ab sofort wird dieses Logo auf all unseren Kanälen zu finden sein.